Skip to main content

Das innovative Sprungbrett in die Arbeitswelt

Du suchst mehr als Coaching?

Aufgrund der bestehenden Kontakte zu Unternehmen bietet Youth & Work das Programm „Future Generation“ an: Arbeitssuchende Teilnehmer von Youth &Work entwickeln und verwirklichen gemeinsam mit engagierten Unternehmen Projekte, die wichtig und nachhaltig sind. Insgesamt sind 18 Projekte bis Ende 2026 geplant.

Jedes dieser Projekte dauert sechs Wochen und hat zum Ziel, dass die Jugendlichen persönliche Kontakte zu Unternehmen aufbauen sowie ihre persönlichen und fachlichen Qualifikationen deutlich messbar erhöhen.

Jeder Teilnehmer wird sowohl in der Gruppe als auch persönlich von einem qualifizierten Coach beraten, so dass er oder sie so schnell wie möglich einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz findet oder sich in einer Schule bzw. Universität einschreibt. Der Beratung zu zukunftsgerichteten Berufen kommt besondere Bedeutung zu.
Teilnehmer sagen dazu:

„Ich nehme hier teil, weil ich nicht mehr zu Hause sitzen will und weil ich es interessant finde, was hier entsteht. Gleichzeitig bewerbe ich mich bei einer Baufirma.“

„Ich will verschiedene Berufe und Tätigkeiten ausprobieren, um meinen persönlichen Weg zu finden. Die Zusammenarbeit mit anderen macht Spaß und ich merke, was man zusammen auf die Beine stellen kann.“

Mit der Unterstützung von

In Kooperation mit

Interesse? Frage nach einem unverbindlichen Termin.

Projekte

ProjektvonBis
Gruppe 8 - "Carbon Footprint revisited"
18. September 2023
27. Oktober 2023
in zusammenarbeit
mit AXA Assurances
Gruppe 7 - "The Glamour of Engineering"
03. Juli 2023
11. August 2023
in zusammenarbeit
mit Goblet Lavandier
Gruppe 6 - "Sightseeing"
16. Januar 2023
24. Februar 2023
in zusammenarbeit
mit Sightseeing.lu
Gruppe 5 - "TikTok"
07. November 2022
16. Dezember 2022
in zusammenarbeit
mit PwC Luxembourg
Gruppe 4 - "Be a change maker this summer"
08. August 2022
17. September 2022
in zusammenarbeit
mit Youth & Work
Gruppe 3 - "Repair café"
19. April 2022
28. Mai 2022
in zusammenarbeit
mit Réidener Kanton
Gruppe 2 - "Letz' Rethink waste for a better place"
03. Januar 2022
11. Februar 2022
in zusammenarbeit
mit Labgroup
Gruppe 1 - "The Mud"
27. September 2021
05. November 2021
in zusammenarbeit
mit LCCE